Home

 

Hallo und herzlich Willkommen
auf der Homepage der Evangelischen Jugend im Dekanat Wöllstein.

 

JETZT ANMELDEN !!!!!

 

„Action pur“

Erlebnisfreizeit im Allgäu

Lust auf Alpen? Schon mal ´ne Bergtour gemacht?
Im schönsten Allgäu, wo König Ludwigs Schlösser thronen, wollen wir die Berge erkunden. Ob mit Rucksack und Wander-schuhen oder mit dem Mountainbike könnt ihr euch auf er-lebnisreiche Ausflüge freuen. Die Bergtour rund um den
Tegelberg ist auch für Flachlandtiroler gut zu machen. Gipfel-stürmer machen noch einen Abstecher auf die Ahornspitze. Nach dem Abstieg und bei sommerlicher Hitze ist dann be-stimmt auch noch Zeit für einen Sprung in den Badesee im Tal. Wer das schnelle Tempo liebt, wird sich auf das Sommerro-deln freuen, wenn wir die rasanten Kurven der Tegelbergbahn hinuntersausen. Echte Abenteurer werden den Hochseilgar-ten lieben und die 230 Meter „Flying Fox“ genießen. Unterge-bracht sind wir in der „Roten Villa“ nur 600 m von der Füsse-ner Altstadt entfernt. Und falls nach den vielen Erlebnissen des Tages der Weg in die Stadt am Abend zu weit sein sollte, gibt es viel Gelegenheit zu Aktivitäten im und ums Haus mit der Gruppe.
Mitkommen lohnt sich!

Zeit: 23. Juli bis 01. August 2018
Alter: 13—15 Jahre
Ort: Füssen/Rote Villa
Teilnahmebeitrag: 420,- €
Leitung: Yanik Becker, Nicklas Bechtluft,
Alina Pfaff, Charlotte Schmidt