JuLeiCa-Grundkurs

Hat es dich nicht immer schon mal gereizt, selber eine Kinder- oder Jugendgruppe zu leiten?

Bei uns erhältst du das nötige Handwerkszeug, das dir beim Leiten einer Kinder- oder Jugendgruppe nützlich ist.
Teilnehmen kann, wer mindestens 15 Jahre alt ist.

Der Grundkurs ermöglicht dir u. a. die Leitung von Kinder- und Jugendgruppen, sowie die Gestaltung des Programms am Treffpunkt Bauwagen. Außerdem berechtigt er dich zur Mitarbeit im Leitungsteam bei Freizeiten und in Konfigruppen.

Nach Abschluss des Kursprogramms erhält jede/r Teilnehmer/in ein Zertifikat. Wer mindestens 40 Stunden absolviert und ein Projekt in der Evangelischen Kinder- und Jugendarbeit durchgeführt hat, kann auf Antrag eine „Jugendleitercard“ (Juleica) erwerben. Die Karte bietet einige Vergünstigungen.

Die Teilnahmegebühr für den gesamten Kurs beträgt 90,- €. Frage bei deiner Kirchengemeinde nach, ob sie dir einen Zuschuss gewährt.

Die Leitung des Kurses haben Sabine Göhl und je nach Thema verschiedene Referenten und ein ehrenamtliches Leitungsteam ehemaliger Grundkursabsolventen.

Der  nächste Kurs beginnt am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018, 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

 Bilder zum Wochenende „Kreativ und nix geht schief“

 

 

  

 

Bilder zum  Spielewochenende

 

 

 

 

Hier ein Ergebnis unseres JuLeiCa-Grundkurs Wochenendes zum Thema Medien im Januar 2017